Wer sind wir?: Nachbarschafshilfe Herbolzheim

Seitenbereiche

Wer sind wir?

Wir sind ausgebildete Alltagsbegleiter und Begleiterinnen, die die Menschen in ihrem eigenen Zuhause unterstützen, ihre Selbstständigkeit fördern und Angehörige entlasten.

Ein freundliches Gespräch, ein schöner Spaziergang, ein schneller Einkauf, eine gemeinsame Tasse Kaffee wie auch Unterstützung im Haushalt - kurz:
Menschen erleichtern und verschönern Mitmenschen den Alltag.

Wir haben alle in einem großen, über mehrere Monate dauerenden Kurs Kompetenzen erlernt und vorhandene Fähigkeiten weitergebildet für unsere Tätigkeit in der Alltagsbegleitung. Uns alle vereint die Liebe und Empathie zu unseren Mitmenschen.

Wir sind allerdings keine Pflegekräfte oder Putzfeen. Natürlich räumen wir gemeinsam nach dem Kochen die Küche auf. Aber wenn Sie speziell eine Putzfee suchen, sind wir nicht die richtige Anlaufstelle. Bei uns steht die Hilfe zur Selbsthilfe und die gemeinsame Zeit im Vordergrund.

Du hast Lust uns zu unterstützen?

Wir suchen nach weiteren Alltagsbegleiter/Innen, die Lust haben Menschen im Alltag zu unterstützen.

Für Botengänge oder ähnliche Tätigkeiten brauchst du erst einmal keine Weiterbildung. Falls du gemeinsam mit den Menschen im Alltag agieren möchtest, kannst du gerne den Basiskurs besuchen. Sobald wir genug Interessierte zusammen haben, organisieren wir einen weiteren Basiskurs in Herbolzeim. Melde dich also gerne bei uns, wenn du uns unterstützen magst. Wir finden gemeinsam den richtigen Platz für dich. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Schreiben Sie uns gerne

Kontaktformular Nachbarschaftshilfe

Mit * (Stern) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Kontaktformular